Archiv

Der Börsen-Tag Qualcomm will iPhone-Verkäufe stoppen

Apple
Apple 156,90

Für die Spätaufsteher lohnt sich vielleicht noch mal der Hinweis auf den eskalierenden Patentstreit zwischen Qualcomm und Apple. Frei nach dem Motto: Schlimmer geht's immer!

Die nächste Eskalationsstufe ist jetzt erreicht: Der US-Chipriese Qualcomm will bei der US-Wettbewerbsbehörde ein Importverbot für einige iPhone- und iPad-Geräte beantragen. Die Kollegen haben die Meldung bereits um sechs gebracht. Hier mehr.

Die beiden Unternehmen liegen sich seit Monaten in den Haaren. Ausgelöst wurde die Fehde durch eine Klage von Apple gegen Qualcomm wegen seiner Lizenz-Praktiken im Januar.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen