Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag ProSiebenSat1 setzt sich an die Dax-Spitze

DAX
DAX 17.737,36

Der Dax hält sich zum Handelsstart auf dem Niveau von gestern Abend: Der Index notiert kaum verändert bei 13.043 Punkten.

  • Auch bei den Indizes in der zweiten Reihe tut sich nicht viel: Der MDax gibt um weniger als 0,1 Prozent auf 26 544 Punkte nach. Der TecDax verlor 0,1 Prozent auf 2540 Punkte. Auch der EuroStoxx 50 bewegt sich kaum.
  • Unterstützung erhält der Dax dabei vom schwächelnden Euro. Auf dem Börsenparkett dreht sich die Diskussion weiter um die künftige Bundesregierung, nachdem die Gespräche zur Bildung einer sogenannten Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen gescheitert waren. "Der Markt wünscht sich in der größten Volkswirtschaft Europas eine stabile Mehrheitsregierung mit Planungssicherheit", betont Commerzbank-Analystin Antje Praefcke.
  • Spitzenreiter im Dax sind erneut ProSiebenSat.1.  Die Aktien der TV-Senderkette gewannen 2,7 Prozent auf 26,83 Euro, nachdem die US-Bank JPMorgan die Papiere auf "Overweight" von "Neutral" hochgestuft und das Kursziel auf 45 von 34,50 Euro angehoben hatte. Die Titel von RTL, die die Analysten nun ebenfalls mit "Overweight" einstufen, gewannen 1,4 Prozent.

Und so lief es gestern an der Wall Street:

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen