Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag ProSieben droht Dax-Abstieg - Covestro lauert

ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 7,33

Die per Ende August erstellten Index-Ranglisten tarnen die wahre Schwäche von Prosiebensat1. Hier liegen die Aktien des Medienkonzerns noch auf Platz 34 in der Dax-Rangliste der Marktkapitalisierung. Aktuell sind sie aber laut Marktteilnehmern bereits auf Platz 38 zurückgefallen. "Sollte sich daran nichts ändern, wird bei Prosieben irgendwann die Spekulation um einen Abstieg aus dem Dax aufbrechen", sagt ein Marktteilnehmer.

Als möglicher Nachfolger in den Blick geraten könnten dann Covestro. In der Liquidität erfüllen sie bereits die Anforderungen an einen Dax-Platz, in der Marktkapitalisierung noch nicht. Das wird sich aber ändern, wenn Bayer weitere Covestro-Stücke in den Markt gibt. Spätestens dann wird Covestro voraussichtlich Deutsche Wohnen als besten Aufstiegskandidaten ablösen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen