Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Philips macht Gewinnsprung

Philips
Philips 19,23

Philips kann im dritten Quartal ein Plus verbuchen: Das Nettoergebnis aus den fortgeführten Geschäftsbereichen erhöhte der Konzern in den drei Monaten bis Ende September auf 263 von zuvor 214 Millionen Euro. Unter dem Strich wiesen die Niederländer ein Wachstum auf 423 von 383 Millionen Euro aus. Der Umsatz stieg um vier Prozent auf 4,1 Milliarden Euro und die Ebita-Marge um 140 Basispunkte auf 12,8 Prozent.

Dass es nach oben geht, liegt vor allem an einem starken Wachstum in China. Außerdem kletterte im Geschäftsbereich Connected Care & Health Informatics der vergleichbare Umsatz um 8 Prozent, getragen von einem zweistelligen Wachstum bei Patient Care & Monitoring Solutions.

Die Niederländer hatten den Konzern jüngst umgekrempelt und konzentrieren sich nun auf Medizintechnik und Körperpflegegeräte. Die Unterhaltungselektronik wurde schon vor Jahren verkauft, die Lichttechnik im vergangenen Jahr abgespalten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen