Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Onlinehandel beflügelt Wirecard

Wirecard punktet an der Börse mit einer erneut angehobenen Gewinnprognose. Die Aktien des Zahlungsdienstleisters legen 3,8 Prozent auf 81,19 Euro zu und sind einer der größten Gewinner im Technologieindex TecDax.

Wirecard
Wirecard ,02

Im Gesamtjahr werde das Betriebsergebnis (Ebitda) 398 bis 415 Millionen Euro erreichen, kündigte Wirecard an. Erst im Juli hatte Vorstandschef Markus Braun sein Gewinnziel auf 392 bis 406 Millionen Euro angehoben.

Die Analysten von Bryan Garnier sehen noch weiteres Wachstumspotenzial. Sie hoben den fairen Wert der Aktie auf 85 Euro an und bekräftigten ihre Kaufempfehlung. Dass die Ziele bereits öfters nach oben geschraubt wurden, sei weniger einer vorsichtigen Haltung des Managements geschuldet, als dem weltweit wachsenden E-Commerce-Geschäft.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen