Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Lagerdaten schicken Ölpreis unter 50 Dollar

Rohöl (Brent)
Rohöl (Brent) 87,39

Die Ölpreise geben wieder nach, nachdem sie sich gestern im Tagesverlauf gut zugelegt hatten. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostet 52,16 US-Dollar. Das sind 20 Cent weniger als gestern Abend. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fällt um 18 Cent auf 49,41 Dollar.

Am Ölmarkt liegt der Fokus derzeit verstärkt auf der Entwicklung der Ölreserven in den USA. Händler erklären den Preisrückgang mit jüngsten Daten zu den Lagerbeständen an Rohöl. Die US-Regierung hatte am Vortag gemeldet, dass die Ölreserven in der vergangenen Woche zwar um 1,53 Millionen Barrel auf 481,9 Millionen Barrel gesunken waren, der Markt hatte aber einen deutlich stärkeren Rückgang erwartet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen