Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ölpreise stabilisieren sich nach Verlusten

Rohöl (Brent)
Rohöl (Brent) 87,11

Nach deutlichen Verlusten vom Vortag stabilisieren sich die Ölpreise am Morgen wieder. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostet zuletzt 50,80 US-Dollar. Das sind 14 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im September steigt um drei Cent auf 47,62 Dollar.

Am Montag waren die Ölpreise deutlich unter Druck geraten. Am Markt wurden die Verluste mit mehreren Entwicklungen begründet. Zum einen wurde auf den wieder stärkeren US-Dollar verwiesen, der die Nachfrage aus Ländern außerhalb des Dollar-Raums gebremst habe. Außerdem wurde auf eine pessimistischere Nachfrageprognose der Energieagentur IEA verwiesen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen