Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ölpreise geben nach

Die Ölpreise sind etwas gesunken. Ein Barrel (je 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostet 56,63 US-Dollar. Das sind 31 Cent weniger als gestern. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im November fiel um 28 Cent auf 51,02 Dollar.

Rohöl (Brent)
Rohöl (Brent) 89,31

Hinweise auf einen Anstieg der Rohöllagerbestände in den USA und somit auf ein robustes Angebot hatten Händlern zufolge in der Nacht für Druck auf die Preise gesorgt. Das private Institut API hatte einen Zuwachs der Reserven in der vergangenen Woche um 3,1 Millionen Barrel gemeldet. Die offiziellen Reservedaten werden wegen eines Feiertags erst heute veröffentlicht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen