Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Öl-Investoren kalt erwischt

Der Ölpreis gibt - nach den Abschlägen von gestern - erneut nach. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostet 51,35 Dollar. Das sind 43 Cent weniger als gestern. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fällt 45 Cent auf 48,71 Dollar.

Anleger werden von der jüngsten Entwicklung der Ölreserven in den USA überrascht. Bereits gestern haben Meldungen den Ölpreis belastet, dass der Interessenverband American Petroleum Institute (API) einen Anstieg der Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche um 1,78 Millionen Barrel festgestellt habe. Investoren hätten zuvor allerdings auf weiter fallende Ölreserven spekuliert, erklären Marktbeobachter den Preisrückgang.

Am Nachmittag will die US-Regierung offizielle Daten zu den Lagerbeständen veröffentlichen. Sie könnten für neue Impulse beim Ölpreis sorgen.

Wti Oil
Wti Oil 82,29

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen