Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Norma erneut auf Rekordhoch

Norma Group
Norma Group 16,28

Die Aktien von Norma bleiben auf Rekordkurs. Mit einem Kursgewinn von 3,6 Prozent erreichten die Papiere des Autozulieferers mit 54,08 Euro den höchsten Stand ihrer Börsengeschichte und führen die Gewinner im MDax an. Bereits gestern war die Aktie in der Spitze um 12,6 Prozent auf ein Rekordhoch von 53,41 Euro nach oben geschnellt. Der Grund: Der Hersteller von Verbindungstechnik hatte seine Wachstumsprognose für 2017 erhöht.

Nach Ansicht von Analysten hat das Unternehmen damit sein Kurspotenzial noch immer nicht ausgereizt. Gleich mehrere Experten erhöhten am Freitag die Kursziele für die Papiere, darunter große Häuser wie die Deutsche Bank und HSBC. Den größten Optimismus legte die Equinet Bank an den Tag, die das Kursziel von 56 auf 61 Euro anhob. Das räumt den Aktien weitere fast 13 Prozent Aufwärtspotenzial ein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen