Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nordex bringt frischen Wind in Nebenwerte

Neben den Geschäftsberichten der Dax-Konzerne kommen auch aus der zweiten Reihe einige knackige Quartalszahlen. So hebt Rheinmetall nach einem guten Quartal sowohl den Umsatz- als auch den Margenausblick an. "Extrem stark", sagt ein Händler dazu. Auch die Zahlen von Evonik bewerten Händler als gut. Bei Morphosys ist der Verlust deutlich kleiner ausgefallen als erwartet. Die Papiere von Rheinmetall klettern um 0,26 Prozent; Evonik-Aktien geben 2,1 Prozent ab, Morphosys 0,7 Prozent.

Nordex wiederum springt fast sechs Prozent ins Plus. Das Unternehmen ist damit im TecDax mit Abstand Topgewinner. Shorties seien auf dem falschen Fuß erwischt worden, heißt es von Marktseite. "Man hatte doch mit mehr Margendruck durch die Wettbewerbssituation und deutlich weniger Gewinn gerechnet", erläutert ein Händler. Nordex habe aber Umsatz- und Margenprognose für das Gesamtjahr auf dem bisherigen Niveau bestätigt. 

Nordex
Nordex 12,30

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen