Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nissan schlampt bei der Endkontrolle

Vorsorgliche Rückrufaktion: Noch ist unklar, ob es bei Nissan tatsächlich Mängel zu beanstanden gibt.

Vorsorgliche Rückrufaktion: Noch ist unklar, ob es bei Nissan tatsächlich Mängel zu beanstanden gibt.

(Foto: REUTERS)

Nissan Motor
Nissan Motor 3,40

Eine neue Rückrufaktion lenkt Aufmerksamkeit auf den Aktienkurs von Nissan: Der zweitgrößte japanische Autobauer muss mehr als 1,2 Millionen Fahrzeuge zurückrufen.

  • Grund für den bevorstehenden Schritt seien mangelhafte Sicherheitschecks bei der Produktion der Fahrzeuge, teilte das Unternehmen mit.
  • Der Rückruf betrifft den Angaben zufolge nur den Heimatmarkt Japan.
  • Nissan kündigte an, die rund 1.210.000 Autos - hergestellt zwischen Oktober 2014 und September 2017 - vorsorglich einer neuerlichen Untersuchung unterziehen zu wollen.
  • Am Freitag hatte der Autobauer bereits eingeräumt, etwa 60.000 Neuwagen nicht verkaufen zu dürfen, weil die Sicherheitsprüfungen bei diesen nicht von qualifiziertem Personal vorgenommen worden waren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen