Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nikkei schließt fester

Nikkei
Nikkei 37.068,35

Und wie haben sich die Märkte in Asien geschlagen? Nicht so dolle. Vor dem Start der Bilanzsaison in den USA übten sich viele Anleger in vornehmer Zurückhaltung. Zwar hofften die Investoren darauf, dass die Firmen mit ihren Quartalsergebnissen die Prognosen der Analysten übertreffen würden, sagt Analyst Ric Spooner vom Brokerhaus CMC Markets in Sydney. Aber weil in Japan ein langes Wochenende vor der Tür stehe und aus den USA noch zahlreiche Konjunkturdaten erwartet würden, trauten sich viele Investoren nicht richtig aus der Deckung.

In Tokio verabschiedete sich der 225 Werte umfassende Nikkei-Index 0,1 Prozent höher bei 20.118 Punkten in den Feierabend. Der MSCI-Index für asiatische Aktien außerhalb Japans stieg um 0,2 Prozent und legte damit den fünften Handelstag in Folge zu. Der chinesische Shanghai Composite schloss 0,1 Prozent höher bei 3.222 Punkten

Größter Verlierer in Tokio war der Einzelhändler Fast Retailing mit einem Kursabschlag von 4,6 Prozent. Der Konzern mit der Modekette Uniqlo verdiente im vergangenen Quartal weniger als erwartet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen