Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nicht viel los im Dax? Denkste!

Nach den deutlichen Abschlägen von gestern kann sich der Dax zur Wochenmitte wieder etwas stabilisieren. Eine kleine Gegenbewegung, mehr aber auch nicht, denn das Tageshoch liegt bei 12.475 Punkten, der Schlusskurs bei 12.452 Zählern, ein Aufschlag von 0,2 Prozent. Der MDax zieht da schon deutlicher an: 0,6 Prozent auf 25.014 Stellen. Der TecDax weist mit plus 0,6 Prozent auf 2292 Punkte einen ebenso großen Tagesgewinn auf.

Der schwächere Euro stützt den Markt. Die Gemeinschaftswährung liegt am Abend um 1,1515 Dollar, etwa 0,3 Prozent weniger als am Dienstag. Die morgige Sitzung des EZB-Rats mit den am Nachmittag bekannt werdenden Äußerungen von Zentralbank-Präsident Mario Draghi bremsen die Erholung am Aktienmarkt ebenfalls aus. Zwar erwartet das Gros der Marktteilnehmer nichts Weltbewegendes vom Italiener, für Überraschungen ist er aber immer gut. Und nur ein Satz, eventuell zu Anleihekäufen würde ausreichen ... und nicht nur die Bankenwerte gerieten ins Taumeln.

Dax
Dax 17.737,36

 

Apropos: Commerzbank-Aktien sind mit einem Minus von rund 1,8 Prozent wieder einmal stärkster Verlierer im Dax. Die Titel der Deutschen Bank büßen dagegen nur leicht ein. Infineon gewinnen etwa 1,8 Prozent. Hier dürften die überraschend gut aufgenommenen Zahlen von ASML ein Grund für die positive Stimmung sein. Deutsche Telekom präsentieren sich ebenfalls gefestigt: 0,5 Prozent gewinnen die Titel. Die US-Tochter T-Mobile US öffnet ihre Bücher. Mehr dazu im Wall-Street-Bericht. Kursreaktionen der Mutter dann morgen. Bis dahin ...

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen