Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Neuauftrag lässt Nordex-Aktie weiter steigen

Nordex
Nordex 12,16

Und nochmal verhilft ein Engagement in Frankreich einer deutschen Aktie zu Gewinnen: Nordex-Aktien knüpfen nach der Bekanntgabe eines Auftrags aus unserem Nachbarland mit einem Plus von 2,2 Prozent auf 12,37 Euro an ihren jüngsten Erholungsversuch an.

Der französische Energieversorger EDF Energies Nouvelles bestellte zehn Turbinen mit einer Leistung von insgesamt rund 36 Megawatt, wie der Windkraftanlagenbauer mitteilte.

Erst zum Wochenstart hatte eine Empfehlung des Bankhauses Metzler den Papieren frischen Schwung verliehen. Im Februar hatte Nordex die Anleger mit einer Gewinnwarnung geschockt. Aktuell notieren die Papiere noch rund 37 Prozent unter dem Kursniveau vor der Gewinnwarnung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen