Archiv

Der Börsen-Tag Morgan Stanley gibt der Wall Street Hoffnung

Morgan Stanley.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

JP Morgan und Citigroup haben die Märkte bereits mit ihren Zahlen überrascht. Nun zeigt auch das dritte Quartal beim Rivalen Morgan Stanley, wie gut die US-Banken dastehen. Dank dem guten Geschäft in der Vermögensverwaltung übertraf das Geldhaus sowohl beim Gewinn als auch bei den Erträgen die Erwartungen der Analysten. Die Aktie steigt vorbörslich um 1,1 Prozent.

Der Gewinn kletterte um 12 Prozent auf rund 1,8 Milliarden Dollar. Auch bei den Einnahmen, die im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent auf 9,2 Milliarden Dollar zulegten, schnitt Morgan Stanley besser ab als erwartet. Die Analysten hatten gut 9 Milliarden Dollar prognostiziert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen