Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Monsanto-Verzögerung lässt Bayer steigen

Bayer
Bayer 26,21

Mit den Bedenken der EU-Kommission wegen der Monsanto-Übernahme liegen Bayer deutlich im Plus. "Der Deal hat seine Tücken, einige Anleger könnten darauf setzen, dass ein Abbruch der Übernahme für Bayer positiv sein könnte", sagt ein Händler.

Ein anderer Marktteilnehmer meint allerdings, mit einem Scheitern der Übernahme sei ernsthaft nicht zu rechnen. Der Markt habe mit der Verzögerung gerechnet. "Zuletzt haben sich die Stimmen gehäuft, nach denen eine vertiefte Prüfung zu erwarten war", sagt er. Bayer legt mit 2,3 Prozent auf 108,90 Euro zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen