Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Metro-Nachfolger setzen auf Türkei-Investitionen

An Investitionen deutscher Firmen in der Türkei sei unter den gegenwärtigen Umständen "kaum zu denken", hatte der Außenhandelschef des DIHK gestern noch gesagt. Unternehmen erwarten einen drastischen Einbruch des deutsch-türkischen Handels.

Einen ganz anderen Ton schlagen die Metro-Nachfolgekonzerne an:

  • "Unser Marktanteil in der Türkei wächst", sagte eine Sprecherin der Holding Ceconomy, zu der Europas größter Elektronikhändler Media-Saturn gehört. "Wir investieren unverändert in unser Engagement vor Ort."
  • Der Handelsriese Metro beobachtet einem Sprecher zufolge "die wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen vor Ort sehr genau". Metro sehe Möglichkeiten, sich in der Türkei "noch weiter zu entwickeln". Der Düsseldorfer Konzern ist seit 1990 in der Türkei vertreten.
Neue Metro (VZ)
Neue Metro (VZ) 5,45
Ceconomy
Ceconomy 1,86

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen