Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Merck verdrängt BMW und Telekom

An der Spitze des Dax' gibt es ein reges Wechselspiel: Nach BMW und Deutscher Telekom stehen nun Merck-Titel ganz oben auf der Gewinnerliste. Der Aufschlag: 1,3 Prozent. Auch hier liegen Zahlen zu Grunde. Das Unternehmen nimmt zwar den Umsatzausblick wegen Währungseinflüssen leicht zurück, den Gewinnausblick aber bestätigt Merck. "Die Zahlen liegen mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen", kommentiert n-tv-Börsenexperte Frank Meyer.

"Der Kursrückgang um 20 Prozent in den vergangenen Wochen erscheint mit den Zahlen überzogen", sagt ein Marktteilnehmer zudem und liefert damit einen weiteren Grund für das heutige Kursplus.

Merck KGaA
Merck KGaA 147,20

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen