Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Merck-Aktie lockt Anleger an

Merck KGaA
Merck KGaA 146,00

Den starken Rücksetzer bei Merck KGaA nutzen Anlagestrategen zum Start in die neue Woche offenbar zum Einstieg. Die Aktien des im Dax notierten Pharma- und Chemiekonzerns erholen sich um rund 1,0 Prozent.

In der vergangenen Woche war der Kurs im Umfeld eines sogenannten Kapitalmarkttags zeitweise um 6 Prozent gefallen. Als negativ gewertet wurden Aussagen des Unternehmens vom Donnerstag, die Entwicklung am Devisenmarkt mache das Erreichen des Ebitda-Ziels wohl schwieriger.

"Andererseits scheint der jüngste Rücksetzer auch der 100er Marke als Widerstand geschuldet", meinte ein charttechnisch orientierter Händler. Der Rücksetzer könnte "übertrieben" ausgefallen sein, hieß es.

Zusätzlich profitieren die Merck-Aktien offenbar auch von einer frisch veröffentlichten Kaufempfehlung der Berenberg Bank. Die Analysten sehen ein Kurspotenzial von mehr als 20 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen