Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Medigene springen an TecDax-Spitze

Medigene
Medigene 1,58

Die Aktien des deutschen Biotech-Unternehmens Medigene setzen zum Wochenstart ihre Rally fort und steigen um weitere 6,9 Prozent. "Das ist eine komplette fundamentale Neubewertung, die allerdings ziemlich langsam läuft", sagt ein Händler: "In den USA wäre die Aktie gleich um 50 Prozent nach oben geschossen".

Grund sei das milliardenschwere Übernahmeangebot von Gilead für Kite Pharma gewesen, deren Bewertung eine Vervierfachung der Multiples von Medigene erlaube.

Zudem habe Novartis den ersten Erfolg einer CAR-T-Gentherapie vermeldet, ähnliches werde Medigene nun ab Dienstag auf der Fachkonferenz CAR-TCR Summit in Boston vorstellen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen