Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag McDonald's trifft Geschmack der Anleger

McDonald's
McDonald's 255,65

Bei der US-Fastfoodkette McDonald's zahlt sich der Umbau allmählich aus. In allen Segmenten gebe es steigende Gästezahlen, so dass die Umsätze auf vergleichbarer Fläche im zweiten Quartal um 6,6 Prozent gestiegen seien, teilt der Konzern mit. Die Anleger reagieren auf den Zwischenbericht mit Wohlwollen. Kurz nach Handelsbeginn steigt der Kurs der McDonald's-Aktie um 4,4 Prozent auf 158,55 US-Dollar.

Wegen Veränderungen bei den Franchise-Nehmern geben die Umsätze von McDonald's insgesamt zwar um 3 Prozent auf gut 6 Milliarden Dollar nach. Dennoch steht mit 1,4 Milliarden Dollar ein um 28 Prozent höherer Nettogewinn unter dem Strich. Das Ergebnis je Aktie für das zweite Quartal legt sogar um 36 Prozent auf 1,70 Dollar zu. Analysten hatten der Kette lediglich 1,62 Dollar zugetraut.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen