Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Lufthansa, Börsenstar mit Beigeschmack

Lufthansa
Lufthansa 6,72

Lufthansa, der seit Monaten am besten laufende Wert im Dax, macht noch einmal einen Kurssprung. Das Rekordergebnis und die Aussicht auf deutlich mehr Dividende für die Anleger haben allerdings einen faden Beigeschmack: Ausgerechnet heute wurde den vor der Entlassung stehenden Angestellten verkündet, dass die Verhandlungen für eine Transfergesellschaft für sie gescheitert seien.

Auch wenn zuletzt die Politiker für das Platzen der Verhandlungen verantwortlich waren, ganz zu trennen sind der Erfolg der Lufthansa-Aktie und die Situation der Air-Berlin-Mitarbeiter nicht. 

  • Der Dax bewegte sich insgesamt wieder nicht viel. Nachdem sich der Index den Großteil des Handelstages knapp über der 13.000er-Marke hatte halten können, schloss er schließlich 0,5 Prozent im Minus bei 12.953 Punkten.
  • Der MDax verlor ebenfalls 0,5 Prozent und ging mit 26.010 Punkten aus dem Handel. Der TecDax büßte 0,8 Prozent auf 2469 Punkte ein.
  • Zum Minus im Dax dürfte auch der Euro beigetragen haben, der am Nachmittag anzog und zum Xetra-Schluss bei 1,1808 Dollar notierte.
DAX
DAX 17.737,36

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen