Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kursfeuerwerk im MDax

Gute Unternehmenszahlen der mittelgroßen Konzerne treiben den MDax auf Rekordniveau.

Schaeffler AG
Schaeffler Vz 6,25

Die Erwartungen der Analysten und Anleger übertrifft zum Beispiel Schaeffler: Besonders gut lief es für das Unternehmen im Industriegeschäft. Der Ausblick für das Gesamtjahr, den der Continental-Großaktionär im Sommer überraschend gesenkt hatte, soll "sicher" erreicht werden. Die Aktien steigen um mehr als vier Prozent. Für den Spitzenplatz im MDax reicht das aber noch nicht.

Den größten Kurssprung machen Brenntag: 5,3 Prozent liegen die Aktien am Morgen im Plus. Gute Geschäfte vor allem in Nordamerika haben dem Chemikalienhändler ein Umsatzplus von gut zehn Prozent auf knapp 2,9 Milliarden Euro beschert. Den Betriebsgewinn (Ebitda) konnte das Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr im dritten Quartal um 5,3 Prozent auf 216 Millionen Euro steigern.

Auch der Aromenhersteller Symrise überzeugt mit seinen Zahlen. Die Papiere liegen ebenfalls mit mehr als vier Prozent im Plus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen