Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kurseinbruch bei Evotec

Die TecDax-Verliererliste führen Evotec an. Der Kurs fällt im Tagestief um rund 8 Prozent auf 12,11 Euro. Am Dienstag standen die Titel noch bei 14,17 im Hoch. "Ein vergleichbares Muster haben wir bereits im Mai gesehen", kommentier ein Aktienhändler den deutlichen Abschlag beim Biotech-Unternehmen. Evotec. Auch damals war die Aktie bei noch höheren Umsätzen innerhalb von zwei Tagen in der Spitze um mehr als 2 Euro gefallen.

Eine negative Nachricht, die den Kursrutsch ausgelöst haben könnte, gab es aber nicht. "Bei einer Aktie, die sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt hat, wird ab und zu auch Kasse gemacht", so der Aktienhändler. Allerdings: Es ist zu erkennen, dass auf dem niedrigen Niveau erneut Käufer an den Markt kommen. Der Kurs erholt sich im Handelsverlauf, das Minus reduziert sich auf rund 3,5 Prozent.

Evotec
Evotec 9,64

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen