Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kriegsrhetorik schwächt Euro und Won

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Der Kurs des Euro gerät heute leicht unter Druck. Am späten Nachmittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1740 Dollar gehandelt. In der Nacht hatte der Euro noch bei rund 1,1770 Dollar notiert.

Von den gestiegenen weltpolitischen Spannungen profitierte der Dollar, da US-Staatsanleihen als sichere Anlageform gelten. Seit vergangenen Freitag legt der Dollar in der Tendenz zu. Auslöser war neben dem Nordkorea-Konflikt auch die robuste Arbeitsmarktentwicklung in den USA.

Die Kriegsrhetorik belastete erneut den südkoreanischen Won. Seit Mittwochmorgen hat der Won zum Dollar fast zwei Prozent an Wert verloren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen