Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kobe-Steel-Aktie stürzt ab

Der Skandal um Produktdaten-Fälschung beim japanischen Stahlkonzern Kobe Steel weitet sich aus. Kobe Steel räumte nun ein, dass auch die Stahlsparte Inspektionszertifikate gefälscht habe, etwa bei Drahtprodukten. Bislang war lediglich von Aluminium- und Kupferprodukten die Rede gewesen.

Die Aktie von Kobe Steel verlor in Tokio daraufhin fast 9 Prozent an Wert. Seit Bekanntwerden des Skandals hat sie mehr als 40 Prozent eingebüßt.

Der Konzern hatte zugegeben, Aluminium- und Kupferprodukte sowie Eisenpulver mit gefälschten Inspektionsdaten zum Beispiel zur Materialstärke verkauft zu haben. Die Produkte werden in Autos, Flugzeugen, Raketen und Rüstungsprodukten verwendet.

Kobe Steel
Kobe Steel 11,91

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen