Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ist die Euro-Rally vorbei?

Der Euro marschiert gestern mit 1,1583 Dollar nah an die 1,16er Marke heran. Heute notiert die Gemeinschaftswährung um 1,1520 Dollar. Ist der vorläufige Zenit damit erreicht? Für die Analysten der Commerzbank schon: Die Euro-Rally sei bei Niveaus knapp unter 1,16 Dollar erst einmal ausgelaufen, sagt Coba-Devisenanalystin Esther Reichelt. So kurz vor der EZB-Sitzung bekämen Händler in Sichtweite des 2016er-Hochs bei 1,1616 Dollar leicht kalte Füße. Und eine gewisse Vorsicht sei durchaus angebracht, so die Devisenexpertin weiter, denn die EZB scheine zwar durchaus bereit zu sein, die Wende zu einer weniger expansiven Geldpolitik zu vollziehen. Doch diese dürfte langsam und überaus vorsichtig vorgenommen werden. Reichelt hält zudem die ökonomischen Rahmenbedingungen und insbesondere den Ausblick für die Inflation "zu fragil".

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen