Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Investoren-Legende macht Gea Beine

Gea Group
Gea Group 36,40

Was er mit seinem Anteil vorhat, ist noch gar nicht bekannt. Aber allein die Nachricht, dass der belgische Multimilliardär Albert Frere mit drei Prozent bei Gea eingestiegen ist, hat die Papiere des Maschinenbauers an die Spitze des MDax katapultiert.

  • Bei Gea lief es zuletzt nicht gut: Im Juli hatte das Unternehmen nach einem schwachen Quartal eine Gewinnwarnung für 2017 ausgegeben. Vergangenen Herbst hatte das Unternehmen, das unter anderem Milchpulveranlagen produziert, die Anleger ebenfalls mit einer Gewinnwarnung überrascht. Seitdem hat die Aktie rund ein Viertel ihres Wertes verloren.
  • Frere ist bekannt für diverse Investments und auch dafür, dass er sich bei den Unternehmen einmischt. Über seine Groupe Bruxelles Lambert (GBL) ist er unter anderem bei Umicore, Engie, Total, Lafargeholcim oder auch Adidas engagiert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen