Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hoffnung auf Star-Transfer beschert BVB-Aktie Jahreshoch

Der Verkauf von Ousmane Dembélé könnte dem BVB einen satten Gewinn bescheren.

Der Verkauf von Ousmane Dembélé könnte dem BVB einen satten Gewinn bescheren.

(Foto: dpa)

Die Aktie von Borussia Dortmund läuft sich bereits vor dem Start der Bundesliga-Saison warm. In den vergangenen vier Handelstagen ging es für sie in der Spitze um 10 Prozent nach oben. Zuletzt handelt die Aktie 1,7 Prozent höher bei 6,56 Euro, markierte zuvor sogar ein neues Jahreshoch bei 6,60 Euro.

"Hier setzen die Anleger darauf, dass Dembélé nach Barcelona geht", so ein Fußball-affiner Aktienhändler. Der Angreifer Ousmane Dembélé wechselte erst vor einem Jahr für 15 Millionen Euro zu den Schwarz-Gelben, bei einer Ablöse von geschätzten 100 Millionen Euro wäre sein Wechsel ein guter finanzieller Gewinn.

BVB
BVB 3,41

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen