Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Händler erwarten gemächlichen Wochenausklang

Liebe Leser, die Handelswoche nähert sich dem Ende. Und genauso, wie derzeit in Politik und Sport wenig los ist, dürfen sich auch Anleger auf einen ruhigen Wochenausklang einstellen. Der Terminkalender ist nämlich reichlich dünn bestückt.

  • DAX
    DAX 18.492,49
    Lediglich der Siemens-Rivale General Electric legt seine Quartalsbilanz vor.
  • Auch der Telekomanbieter Vodafone lässt sich in die Bücher blicken.
  • Aus dem Technologieindex TecDax berichtet der Krankenhausdienstleister Sartorius über das Quartal.
  • Vonseiten der Konjunktur werden keine Daten erwartet.

Gestern hatte der Dax nach einer Berg- und Talfahrt wegen der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank unverändert bei 12.447,25 Punkten geschlossen. In den USA beendete der Dow Jones den Handelstag 0,1 Prozent tiefer bei 21.611 Punkten. In Tokio gab der Nikkei am Freitag um 0,2 Prozent auf 20.111 Zähler nach.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen