Archiv

Der Börsen-Tag Großauftrag für 3D-Drucker beschert SLM Kurssprung

Nachdem SLM im vergangenen Jahr ihren Höchststand bei über 40 Euro markiert hatten, gab es zuletzt herbe Rückschläge für die Aktien des Spezialisten für 3D-Metall-Drucker SLM Solutions. Nun wartet die Firma wieder mit guten Nachrichten auf.

SLM soll bis 2020 insgesamt 70 3D-Metalldrucker für Anwendungen im Werkzeugbau nach Asien liefern. Der Rahmenvertrag führt zu einem Gesamtumsatz von 31 bis 48 Millionen Euro, wie der Hersteller metallbasierter additiver Fertigungsanlagen mitteilte.

SLM hat sich kürzlich knapp 60 Millionen Euro am Kapitalmarkt besorgt, um neue Produkte zu entwickeln und das Vertriebs- und Servicenetz zu erweitern. Bereits Anfang 2018 sollen zusätzliche Standorte im Ausland gegründet werden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen