Archiv

Der Börsen-Tag Goldman Sachs vergoldet Banken-Quartal

Goldman Sachs2.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Die US-Banken strotzen vor Kraft. Einzig Wells Fargo enttäuschte im dritten Quartal die Anleger. JP Morgan, Bank of America, Citigroup, Morgan Stanley und nun auch Goldman Sachs übertrafen sämtlich die Erwartungen der Analysten. Das Geldhaus steigert die Einnahmen trotz eines verhaltenen Handelsgeschäfts und fährt entgegen den Erwartungen einen leicht höheren Gewinn als im Vorjahreszeitraum ein. Der Gewinn legt um 2 Prozent auf 2,13 Milliarden US-Dollar zu. Die Einnahmen steigen um 2 Prozent auf 8,3 Milliarden Dollar. Auch hier hatten die Beobachter mit 7,54 Milliarden Dollar weniger erwartet. Die Goldman-Sachs-Aktie legt vorbörslich zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen