Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gewinnmitnahmen lasten auf Fraport-Aktie

Fraport
Fraport 46,74

Die Zahlen der Flughafenbetreibers Fraport werden an der Börse zunächst positiv interpretiert: Nach Anfangsgewinnen dreht die Aktie wegen Gewinnmitnahmen am Nachmittag jedoch ins Minus und verliert zuletzt 0,9 Prozent. Die Aktie ist dieses Jahr bereits gut gelaufen, seit Jahresbeginn hat sie 47 Prozent zugelegt.

"Der Trend beim Finanzergebnis dauert an", so ein Marktteilnehmer über die guten Zahlen von Fraport. Dies schlage sich auf der Ertragsseite nieder, so sei das Ergebnis deutlich oberhalb der Markterwartung ausgefallen. Den Ausblick hat das Unternehmen bestätigt, das angestrebte Konzernergebnis von 310 bis 350 Millionen Euro wird nun als konservativ eingestuft.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen