Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gewinnmitnahmen lassen Sixt-Aktie abstürzen

Sixt
Sixt 91,30

Nach der jüngsten Hausse haben bei Sixt Gewinnmitnahmen eingesetzt, der Kurs gibt um 4,4 Prozent auf 61,62 Euro nach. Das Zwischentief bei 61,06 Euro hält dem Druck bei Sixt zunächst Stand. "Knapp darüber haben erst einmal Käufe eingesetzt", sagt ein Marktteilnehmer. Sollte der Kurs allerdings unter 61,06 Euro fallen, könnte sich der Abschwung ausweiten.

Bei Anlegern war die Aktie zuletzt stark nachgefragt - allein in den vergangenen sechs Monaten verzeichnete sie einen Anstieg von knapp 37 Prozent. Daher wollen einige Anleger nun Kasse machen.

Der Autovermieter Sixt hat sich im ersten Halbjahr besser entwickelt als von ihm selbst erwartet und erhöht deshalb nun die Jahresprognose. Dank des starken Auslandsgeschäfts in der Autovermietung legte das Ergebnis vor Steuern im Halbjahr um ein Viertel auf 102,6 Millionen Euro zu, wie die Sixt SE mitteilte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen