Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gewinnmitnahmen belasten Wacker-Aktien im SDax

Die Aktien des Baumaschinenherstellers Wacker Neuson beenden ihren Höhenflug vorerst: Nach einer freundlichen Eröffnung drehen sie ins Minus und fallen um bis zu 2,4 Prozent auf 23,41 Euro. Im SDax zählen sie damit zu den Schlusslichtern.

Zunächst hatte die Anhebung der Umsatzprognose die Titel noch um fünf Prozent auf ein Zehn-Jahres-Hoch von 25,20 Euro in die Höhe gehievt. Die Quartalszahlen seien stark ausgefallen, schreiben die Analysten von Kepler Cheuvreux. Allerdings schrecke man vor der Bewertung der Aktie zurück. Wacker Neuson haben seit Jahresbeginn über 50 Prozent an Wert gewonnen.

Schafft gut was weg: Schaufelbagger von Wacker Neuson.

Schafft gut was weg: Schaufelbagger von Wacker Neuson.

(Foto: imago/Sven Simon)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen