Importe

Der Börsen-Tag Geplatzte Jamaika-Gespräche werden Dax wohl drücken

DAX
DAX 17.786,47

Nach den gescheiterten Verhandlungen zur Bildung einer Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge am Montag tiefer starten. Am Freitag hatte der deutsche Leitindex 0,4 Prozent im Minus bei 12.993,73 Punkten geschlossen. Dem Anlagestrategen Stefen Dooley des Finanzdienstleisters Western Union Business Solutions zufolge ist eine Minderheitsregierung unter Führung der Union die wahrscheinlichste Option. "Es wird für sie zwar etwas schwieriger, es ist aber keine dramatische Wende."

Daneben richten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf die anstehenden Konjunkturdaten. Unter anderem stehen in den USA die Frühindikatoren auf dem Programm. An der Wall Street waren die US-Indizes nach Börsenschluss in Deutschland abgebröckelt. Der Dow Jones beendete die Sitzung 0,4 Prozent im Minus, der Nasdaq verlor 0,2 Prozent. Der S&P500 fiel um 0,3 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen