Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gegenbewegung beim Währungspaar Euro-Dollar

Der Euro, dessen Stärke dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag zugesetzt hat, sorgt heute etwas für Entspannung bei den Anlegern: Er sinkt. Die Gemeinschaftswährung kostet 1,1534 Dollar. Das sind etwa 0,2 Prozent weniger als gestern. Allerdings hält er die 1,15er-Marke.

Marktbeobachter sprechen deshalb auch nur von einer leichten Gegenbewegung, nachdem das Hoch am Dienstag bei 1,5583 Dollar lag - der höchste Stand seit Mai 2016.

Bereits fest im Fokus der Investoren: Die Sitzung des EZB-Rates am Donnerstag. Große Bewegungen sind daher nicht zu erwarten. Eine Hilfe für den Aktienmarkt?

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen