Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gea-Aktien gehen durch die Decke

Mit einem Run auf die Aktien reagieren Anleger darauf, dass sich der US-Hedgefonds Elliott an Gea beteiligt. Die Papiere des Maschinenbauers schnellen um 9,8 Prozent in die Höhe auf 41,52 Euro.

Einer Pflichtmitteilung zufolge hält der Fonds, der mit seiner aktivistischen Politik zuletzt bei Stada für Furore sorgte, mehr als drei Prozent Anteile an Gea. "Das ist jetzt schon der zweite Hedgefonds bei Gea, das dürfte den Aktien weiteren Aufwind geben", sagt ein Händler.

Seit Jahresbeginn haben sich die Gea-Aktien allerdings per Saldo kaum vom Fleck bewegt. Auf Sicht von zwölf Monaten brockten sie den Aktionären ein Kursminus von mehr als 20 Prozent ein. Erst im Juli hatte der überwiegend für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie produzierende Anlagenbauer erneut seine Prognose gekappt.

Gea Group
Gea Group 36,96

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen