Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag GM macht nach Opel-Verkauf Milliardenverlust

General Motors (GM)
General Motors (GM) 46,02

Beim US-Autobauer General Motors haben Produktionskürzungen in den USA und die Trennung von der Tochter Opel/Vauxhall im dritten Quartal tiefe Bremsspuren in der Bilanz hinterlassen.

  • Unterm Strich fuhr der größte Autohersteller der USA einen Verlust von knapp 3 Milliarden US-Dollar ein, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Nettogewinn von 2,8 Milliarden Dollar zu Buche stand. Der Verkauf des Europa-Geschäfts mit den Marken Opel und Vauxhall an den französischen Wettbewerber Peugeot ist seit August unter Dach und Fach.
  • Der operative Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft brach wegen der Produktionskürzungen in einigen US-Werken um 31 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar ein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen