Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Für das Beste im Mann? So reagiert P&G-Aktie auf Gillette-Urteil

Procter & Gamble
Procter & Gamble 145,94

"Bad news" für Millionen Männer, "good news" für den US-Konzern Procter & Gamble (P&G): Das Düsseldorfer Landgericht untersagt dem Gillette-Konkurrenten Wilkinson im Eilverfahren, weiter preisgünstige Ersatzklingen für den verbreiteten Gillette-Nassrasierer "Mach3" herzustellen. Durch die Nachahmerklingen werde ein Patent von Gillette über die Verbindung von Griff und Klingeneinheit verletzt, sagt Richter Carsten Haase. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig - Wilkinson kündigt bereits Berufung an.

Die P&G-Aktien waren zu Wochenbeginn in einem negativen Marktumfeld rund 0,5 Prozent geklettert. Und heute geht es weiter. Näheres dazu im Wall-Street-Bericht. So oder so: Das umstrittene Patent läuft im Februar 2018 aus.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen