Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Für K+S-Aktien geht es weiter kräftig aufwärts

K+S
K+S 13,70

Nachdem sich der Salz- und Düngemittel-Spezialist K+S am Dienstag zum ersten Mal seit langer Zeit nennenswert erholt hat, beglückt das Unternehmen seine Anleger weiter mit steigenden Kursen. Zu Beginn des dritten Handelstages steigt die K+S-Aktie um 3,7 Prozent auf 20,60 Euro.

Zu verdanken hat das Unternehmen dies auch dem Rohstoffkonzern BHP Billiton, der die Produktionsaufnahme einer kanadischen Kali-Mine verschoben hat. Nun schreibt der Informationsdienst Platow, der Hedgefonds Elliott, der BHP Billiton zu dem Schritt bewogen habe, könnte an einem Einstieg bei K+S interessiert sein. K+S hatte erst kürzlich seine eigene Kali-Mine in Kanada offiziell in Betrieb genommen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen