Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Frankreich erhebt Vorwürfe gegen Fiat Chrysler

Berichte über angebliche, kriminelle Abgasmanipulationen bei Fiat Chrysler gibt es schon länger. Im Zuge der Ermittlungen scheint sich der Konzern in Frankreich selbst in Schwierigkeiten gebracht zu haben. Die französische Justiz erhebt den Vorwurf, Fiat Chrysler solle Ermittlungen im Zuge des Dieselskandals behindert haben.

  • In dem Zusammenhang laufen Untersuchungen der französischen Justiz, wie aus Dokumenten hervorgeht, die der Nachrichtenagentur Reuters am Montag vorlagen.
  • Fiat Chrysler lehnte einen Kommentar ab. Die Aktie des italienisch-amerikanischen Autobauers verlor an Wert.
  • Reuters hatte im März bereits unter Berufung auf Insider berichtet, die Staatsanwaltschaft Paris habe eine Untersuchung gegen Fiat Chrysler wegen mutmaßlicher Manipulationen von Abgaswerten eingeleitet.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen