Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Franken fällt auf tiefsten Stand seit Anfang 2016

Euro / Schweizer Franken
Euro / Schweizer Franken ,98

Deutliche Bewegung gibt es beim Schweizer Franken. Die Währung der Eidgenossen steht auf breiter Front unter Druck. Sowohl zum Euro als auch zum US-Dollar betragen die Verluste ein halbes Prozent.

Im Handel wurde die Bewegung aufmerksam registriert. Gegen Mittag liegt der Kurs für einen Euro bei 1,1160 Schweizer Franken. Damit fällt die Währung der Eidgenossen auf den tiefsten Stand seit Februar 2016.

Obwohl der Franken nicht erst seit heute unter Druck steht, hatte der Chef der Schweizerischen Nationalbank (SNB), Thomas Jordan, den Franken unlängst als nach wie vor überbewertet bezeichnet. Die SNB greift seit Längerem am Devisenmarkt ein, um den Franken nicht zu stark werden zu lassen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen