Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Falschmeldung schickt Deutsche-Bank-Aktie nach unten

Deutsche Bank
Deutsche Bank 15,40

Die Aktie der Deutschen Bank ist bei extrem hohen Volumina temporär unter Druck geraten. Im Handel wird auf eine Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg verwiesen. Diese hatte mit der "Zeit" als Quelle versehentlich gemeldet, Deutsche-Bank-Chef Cryan erwarte für 2017 einen Verlust. Handelsmaschinen verkauften in der Folge bei hohen Umsätzen, die Aktie fiel auf das Tagestief von 16,07 Euro.

Dabei hatte Cryan gesagt: "Ich erwarte nicht, dass wir in diesem Jahr einen Verlust machen." Mit der Korrektur der Meldung erholte sich die Aktie sofort wieder. Sie liegt derzeit 0,5 Prozent im Plus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen