Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag FMC rocken den Dax

Um rund 2 Prozent geht es für FMC aufwärts. Die Mutter Fresenius wartet mit einem Aufschlag von knapp 1 Prozent auf. Die beiden Werte reihen sich damit unter den Top-Gewinnern des Tages im Leitindex ein. Die Zahlen der Dax-Konzerne seien im Gros "in line" ausgefallen, sagt n-tv-Börsenexperte Frank Meyer, etwa der Ausblick. Bei Fresenius treffen die Ergebnisse die Schätzungen ebenfalls mehr oder weniger.

Die DZ Bank bekräftigt daraufhin ihr Votum "Hold" für FMC. Ebit und Reingewinn lägen wegen höherer Personalkosten, dem Pharma-Service-Geschäft und Währungseinflüssen zwar etwas unter den Erwartungen. Der Ausblick sei aber nach wie vor erreichbar. Den fairen Wert sieht das Haus bei 86 Euro. Auch die Aktien der Muttergesellschaft Fresenius stuft die DZ weiterhin mit "Halten" ein und nennt einen fairen Wert von 81 Euro.

FMC
FMC 39,84
Fresenius
Fresenius 27,78

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen