Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Evotec fallen trotz weiteren Bayer-Engagements

Trotz der Verlängerung einer Kooperation des Biotech-Unternehmens Evotec mit Bayer inklusive sogenannter Meilensteinzahlung verlieren die Aktien des TecDax-Unternehmens zwischenzeitlich rund 1,6 Prozent, zuletzt noch 0,8 Prozent. So wurde ein Programm zum Frauenleiden Endometriose in die klinische Phase I überführt.

Evotec
Evotec 9,18

"Evotec hat keine Angaben zur Höhe der Meilensteinzahlung gemacht, obwohl dies am Markt für Klarheit sorgen würde", sagt ein Marktbeobachter. Hinzu komme, dass es ein Wirkstoff aus der klinischen Phase I "über den Daumen" nur mit einer Wahrscheinlichkeit von maximal 15 Prozent letzten Endes zur Marktreife schaffe.

Die Kursverluste der Aktie in der vergangenen Woche erklärt der Börsianer vor allem technisch. Nachdem der Kurs nach monatelangem Anstieg zuletzt jedoch stagniert habe, hätten wohl automatische Verkäufe eingesetzt. Von Anfang März bis zum jüngsten Hoch bei 14,71 Euro hatte sich der Evotec-Kurs verdoppelt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen