Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro sackt wieder unter die 1,20-Dollar-Marke

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Nach seinem jüngsten Höhenflug geht es für den Euro wieder leicht nach unten. Zuletzt kostet die europäische Gemeinschaftswährung 1,1984 US-Dollar. Im Mittagshandel hatte sie noch über der Marke von 1,20 Dollar notiert.

Leicht belastet wurde der Euro zum Wochenstart durch Äußerungen von EZB-Direktor Benoît Cœuré. Die aktuellen Wechselkursschwankungen sind nach Einschätzung des Notenbankers ein "Grund für Verunsicherung". Sie müssten beobachtet werden. Er äußerte sich ähnlich wie zuletzt Notenbank-Chef Mario Draghi.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen