Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro nicht mehr 1,18 Dollar wert

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,06

Nach seinem Sturm der 1,18-Dollar-Marke gibt der Euro wieder etwas nach. Bis zum späten Nachmittag sinkt die europäische Gemeinschaftswährung auf 1,1764 US-Dollar. Der jüngste Höhenflug beim Euro ist damit zunächst unterbrochen. Noch am Mittwoch hatte der Euro mit 1,1861 Dollar den höchsten Stand seit einem Monat erreicht.

Nach Einschätzung des Experten Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen war der Kursanstieg des Euro nach der Veröffentlichung starker deutscher Wachstumsdaten am Dienstag unerwartet heftig ausgefallen. "Marktteilnehmer wurden auf dem falschen Fuß erwischt", kommentierte Umlauf.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen