Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro nach Jamaika-Aus unter Druck

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Das Aus für die Jamaika-Sondierungsgespräche hat den Euro hat am Montag unter Druck gesetzt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1735 US-Dollar und damit rund einen halben Cent oder ein halbes Prozent weniger als vor dem Bekanntwerden des Abbruchs durch die FDP. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,1795 Dollar festgesetzt.

Die politischen Verhältnisse sind mit den geplatzten Gesprächen im wichtigsten Wirtschaftsland der Eurozone unübersichtlich geworden. Sowohl Deutschland als auch der Euroraum waren zuletzt aber robust gewachsen, was den Euro beflügelt hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen